Gemeinde Jungholz in Tirol

Im Laufe der Jahre entwickelte Sie sich vorwiegend zum Tages-Skiort für die umliegende Region, bietet aber stets gute Hotelunterkünfte und gastronomischen Service.

Ein viel und oft diskutierter Dialog in unseren Reihen; Entfernungen von den Hochschulorten und Anreisedauern der Teilnehmer - sind ein wichtiges Merkmal! Mit ca. 2 Stunden Anreise ab Stuttgart, bietet uns Jungholz einen guten Wintersport-Ort für faiere Wettkämpfe.

Unsere Veranstaltung transferiert jährlich ein beachtliches Potenzial nach Jungholz. 


 
Die ortsansässigen Hotels und Gasthäuser, verbunden mit den nahen Zielen der Wettkämpfe sind sehr angenehm, jedoch infolge der Hanglage nicht uneingeschränkt geeignet für Gehbehinderte und ältere Menschen.

Sehr entgegenkommend ist uns in jedem Jahr der Skiclub Jungholz, als immer verlässlicher Partner, bei der Austragung der Ski-Alpin-Wettkämpfe.  Leider weicht die mächtige Liftgesellschaft, trotz vieler Jahre der Treue, selten von ihren Richtlinien zum Erwerb von Skipässen ab.

 

Webcam Jungholz

Hier geht es zur Webcam

 

www.jungholz.de/skigebiet/informationen/webcam.html